Unser Energieteam

Für Sie vor Ort

Heike Bezler
Heike BezlerVerwaltung heike.bezler@teckwerke.de
Dagmar Heft
Dagmar HeftÖffentlichkeitsarbeitdagmar.heft@teckwerke.de
Kerstin Schmid
Kerstin SchmidKommunikationkerstin.schmid@teckwerke.de
Jonas Steinke
Jonas SteinkeElektromobilität & Ladesäulenjonas.steinke@teckwerke.de
Edeltraud Kucsera
Edeltraud KucseraVertriebEdeltraud.Kucsera@teckwerke.de
Roman Kuras
Roman KurasBalkonmoduleroman.kuras@teckwerke.de
Aleyna Özkale
Aleyna ÖzkaleKauffrau für Büromanagement
Josef Lasar
Josef LasarBalkonmodule
Lucas Allmendinger
Lucas AllmendingerFreiwilliges ökologisches Jahr
Volker Schempp
Volker SchemppBalkonmodule

Der Vorstand

Prof. Dr.-Ing. Pedro da Silva

Als ich 2016, nach 19 Jahren in der Industrie, zur Hochschule wechselte, war es mir wichtig, weiterhin aktiv im Wirtschaftsleben zu bleiben. Daher wechselte ich bei den Teckwerken vom Aufsichtsrat zum Vorstand. Hier möchte ich meine Expertise zur Einbindung von Erneuerbaren Energien in Gebäuden in konkreten Projekten anwenden. Bei mir aktuell im Fokus sind Photovoltaik und Kraft-Wärme-Kopplung, die Stärkung der Teckwerke-Verbindung zur lokalen Industrie und die Steigerung unserer Bekanntheit in der lokalen Bevölkerung.

M.A. Felix Denzinger

"Es wird Zeit, dass die Bürger bei der Energiewende das Ruder übernehmen – dafür lebe ich!" Ich möchte meinen Kindern keine Klimakatastrophe hinterlassen – ich halte Atommüll und Kohlekraft für verantwortungslos! Daher bin ich Solarexperte und Vorstand der Teckwerke Bürgerenergie.

Dipl.-Ing. Olaf Essig

Als gebürtiger Kirchheimer plane, errichte und betreibe ich seit dem Jahr 2000 Wind- und Solaranlagen. Weiterhin berate ich bei energetischen Sanierungen und handle mit Strom in der Direktvermarktung. Bei den Teckwerken kann jeder, gerade auch im Kleinen, zur nachhaltigen Entlastung unserer Umwelt, Vermeidung von Streitereien um die letzten fossilen Brennstoffe und Senkung der Energiekosten beitragen - mit gutem Gewissen und für mehr Lebensqualität!

Der Aufsichtsrat

Bernd Söllner </br>Dipl. Ing. (FH) </br> Aufsichtsratsvorsitzender
Bernd Söllner
Dipl. Ing. (FH)
Aufsichtsratsvorsitzender
Versorgungsingenieur, Inhaber der Ingenieurplanung Söllner
Ulrich Mach
Ulrich MachKlimaschutzmanager, Vorsitzender BUND Kirchheim
Jan Lewak
Jan LewakTeckwerke-IT CTA
Georg Förster</br>Prof. Dr.-Ing.
Georg Förster
Prof. Dr.-Ing.
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen – Geislingen
Klaus Pesl
Klaus PeslNetzobermonteur a. D.
Stephan Schmitzer
Stephan SchmitzerArchitekt
Technischer Vorstand Kreisbaugenossenschaft Kirchheim- Plochingen eG
Roland Schweikardt
Roland SchweikardtDipl. Ing. (FH) Dozent an der Dualen Hochschule BaWü

Postanschrift

Paradiesstr. 23-25
73230 Kirchheim Teck


Tel.: +49(0) 7021 998998 9
Fax: +49(0) 7021 998998 8

Geschäftszeiten

Mo bis Fr 09.00 bis 15.00 Uhr
Für persönliche Termine, auch außerhalb der Geschäftszeiten, bitten wir um eine Terminvereinbarung

Für alle Anfragen:
info@teckwerke.de

Garantierte Investitionen in neue Anlagen und innovative Energieprojekte – das weist das Grüner StromLabel unserem Bürgerstrom nach. So können Sie sich sicher sein, dass Ihr Geld wirkungsvoll für die Energiewende eingesetzt wird. 
Das Grüner Strom-Label ist das einzige Ökostrom-Label in Deutschland, das von führenden Umwelt- und Verbraucherverbänden getragen wird. Die Investitionsverpflichtung für neue Energiewende-Projekte nach den Siegelkriterien erbringen die Energiegenossenschaften der Bürgerwerke gemeinsam. Mit 0,5 Cent pro verbrauchter Kilowattstunde fördern Sie z.B. im Privatkundensegment die ökologische Energieerzeugung. Weitere Informationen zum Grüner Strom-Label und den Bürgerwerken finden Sie hier.